Über das Projekt:

Das Tape That Collective und ich wurden beauftragt, für den Bürocampus COCO einen künstlerischen Dialog zwischen Tape-Art und Bildhauerei zu schaffen. Die Herausforderung bestand darin, unsere grundlegend unterschiedlichen Arbeitsmethoden zu verbinden: meine sehr planvolle Vorgehensweise mit der vollständigen Fertigstellung der Objekte bis zum Tag der Auslieferung und die offene Herangehensweise von Tape That bei der sie finale Gestaltungsentscheidungen im Moment der Entstehung ihrer Designs treffen, um auf die räumliche Situation reagieren zu können.

Wir nutzten diesen Umstand als Grundlage für unser Konzept. Ich entwarf Objekte, die Freiraum ließen und ein Angebot schufen, auf das die Tape-Art reagieren konnte. An mehreren Schlüsselstellen der Gebäude setzten wir optische Akzente, die einem ähnlichen Gestaltungsprinzip folgen. Dadurch erzeugen wir eine Verbindung zwischen den Orten und stärken das Campusgefühl.

Weitere Infos:
Bilder sortiert nach Standort

Foyer:
Haupteingang
Treppenhaus 1
Treppenhaus 2
Nebeneingang 1
Nebeneingang 2
Konferenzraum
Back to Top